Menü

Über uns

Im Jahre A.D. 2008 als Lagergruppe mit Sitz im bayerischen München gegründet, hat sich „Unter freyem Banner“ der Darstellung von mittelalterlicher Kultur und Lebensweise verschrieben. Kurz gesagt: Wir sind ein Mittelalterverein.

Wir sind ein kleiner, aber feiner Haufen und das Mittelalter ist unser gemeinsames Hobby, das wir mit sehr viel Herzblut und Spaß ausüben. Gute Laune und ein gewisses Maß an Engagement ist wichtig, denn dann macht es für alle Beteiligten Freude.

Mittelaltergruppe Unter freyem Banner

Gelebte Geschichte

Wir versuchen eine möglichst hohe Authentizität bei historischer Kleidung, Ausstattung und ebenso bei Speis und Trank an den Tag zu legen. Dabei beschränken wir uns aber nicht stur auf ein bestimmtes Jahrhundert oder ein Volk.

Unser Name ist Programm und so versammeln sich unter unserem Banner verschiedene Gesellschaftsschichten aus diversen europäischen Kulturkreisen. Als zeitliche Orientierung dient uns das Früh- und Hochmittelalter, also von A.D. 500 bis 1250.

Dorothea und Waltraud an unserer Mittelalter Kochstelle