Menü

Anne

Allgemeines

Realer Name: Anne
Epoche: Frühmittelalter
Volk/Kulturkreis: Wikinger
Beruf: Näherin

Biografie

Meine Kindheit verbrachte ich viel an der Ostsee gemeinsam mit meiner Familie. Da mein Vater selten daheim war, teilte ich mir mit meiner kleinen Schwester, Mutter und Großmutter nicht nur die Pflichten des Haushalts, sondern auch andere anfällige Reparaturarbeiten an unserer Hütte in einem kleinen Fischerdorf.

Meine Großmutter war im gesamten Dorf für ihre filigrane und beeindruckende Näharbeit bekannt, was Menschen aus Nah und Fern anlockte. Ich selbst war ebenfalls begeistert von ihrer Kunst, weswegen sie mich in ihre Geheimnisse einweihte und ich dadurch neben den Reparationsarbeiten an unserer Behausung etwas für unseren Lebensunterhalt beitragen konnte.

Die Arbeit mit den Händen machte mir viel Spaß und neben dem Nähen liebte ich die Musik. So ist es nicht verwunderlich, dass die vielen Geschichten und Lieder der fahrenden Händler, die ab und wann an unserem kleinen Dorf halt machten, auch in mir den Wunsch erweckten, selbst die Welt zu erkunden, Neues zu erleben und meine Näharbeiten sowie mein bisschen selbst gelerntes Flötenspiel mit anderen zu teilen. Da es keinen Gefährten in meinem Dorf gab, der mich an mein Heimatdorf fesselte und mich meine Familie, wenn auch unter Tränen, ziehen ließen, schloss ich mich einer Gruppe Händlern an mit der ich noch heute unterwegs bin.

Anne