Menü

Martina Emilsdottir

Allgemeines

Realer Name: Martina
Epoche: Frühmittelalter
Volk/Kulturkreis: Wikinger
Beruf: Bäuerin

Biografie

Geboren als einzige Tochter meiner Eltern wuchs ich auf einem Bauernhof in Ribe, im Süden der Halbinsel Jütland auf.

Meine Mutter brachte mir das Brettchenweben bei. Durch das Weben von Borten und Bändern konnte ich dadurch ein wenig zu unserem Lebensunterhalt beitragen. Handwerkliches Geschick bekam ich von meinem Vater mit, wodurch ich mit meiner Mutter gut alleine auf dem Hof zurechtkam, wenn mein Vater mal wieder auf See war. Von meiner Tante und Großmutter lernte ich viel über Kräuterkunde. Mein besonderes Interesse gilt den Kräutern für Medizin.

Hier lernte ich auch meinen Mann, den Fischer und Händler Ivo Josefson kennen und lieben. Gemeinsam mit unserem Sohn leben wir seitdem zusammen und ziehen hin und wieder mit einer kleinen Gruppe unter freyem Banner durch die Lande.

Martina Emilsdottir