Dorothea

Epoche: Frühmittelalter
Volk/Kulturkreis: Dänen (Wikinger)
Beruf: Händlerin

Biografie

Geboren wurde ich als einzige Tochter eines Schreibers und einer Pflanzenkundigen, welche sich beide dem Wohl der Gemeinschaft verschrieben hatten.

Ich lernte viel von Ihnen und wurde in meiner Jugend auch in beiden Bereichen ausgebildet, ohne mich jedoch auf einen davon zu spezialisieren.

In Birka, meinem Heimathafen, lernte ich meinen Mann Christopher auf einer seiner Handelsreisen kennen. Seine wunderschönen Stoffe zogen mich an seinen Stand. Und in den nächsten Monaten lernten wir uns auf jeder seiner Reisen besser kennen. Bis zu dem Zeitpunkt als wir uns eingestanden, dass wir zueinander gehören. Seither leben wir zusammen und gehen nur noch gelegentlich gemeinsam auf Handelsreisen.

Der erfolgreiche Handel meines Mannes macht es mir möglich, mich auf meine Handarbeiten zu konzentrieren und meine Fähigkeiten immer weiter zu perfektionieren.

  • Christopher und Dorothea mit Töchterchen Marie

    Christopher und Dorothea mit Töchterchen Marie

  • Dorothea beim Viking Knit

    Dorothea beim Viking Knit

  • Benjamin und Dorothea erkunden die Natur

    Benjamin und Dorothea erkunden die Natur

  • Dorothea im Diskussionsmodus

    Dorothea im Diskussionsmodus