Martina

Epoche: Frühmittelalter
Volk/Kulturkreis: Dänen (Wikinger)
Beruf: Bäuerin

Biografie

Geboren als einzige Tochter meiner Eltern wuchs ich auf einem Bauernhof in Ribe, im Süden der Halbinsel Jütland auf.

Meine Mutter brachte mir das Brettchenweben bei. Durch das Weben von Borten und Bändern konnte ich dadurch ein wenig zu unserem Lebensunterhalt beitragen. Handwerkliches Geschick bekam ich von meinem Vater mit, wodurch ich mit meiner Mutter gut alleine auf dem Hof zurechtkam, wenn mein Vater mal wieder auf See war. Von meiner Tante und Großmutter lernte ich viel über Kräuterkunde. Mein besonderes Interesse gilt den Kräutern für Medizin.

Hier lernte ich auch meinen Mann, der Fischer und Händler ist, kennen und lieben. Gemeinsam mit unserem Sohn leben wir seitdem zusammen und ziehen hin und wieder mit einer kleinen Gruppe unter freyem Banner durch die Lande.

  • Martina mit Blumenstrauß

    Martina mit Blumenstrauß

  • Wikingerin Martina hält Ausschau

    Wikingerin Martina hält Ausschau

  • Stefanie und Martins im Zwiegespräch am Brunnen

    Stefanie und Martins im Zwiegespräch am Brunnen