Gudrun

Epoche: Hochmittelalter
Volk/Kulturkreis: Hessen
Beruf: Näherin

Biografie

Geboren wurde ich mit dem Namen Gundis im Jahre des Herrn 1135 als Tochter eines Schmid an der Kaiserpfalz in Frideslar. Bekannt ist die hessische Handelsstadt, welchen den Namen des Ort des Friedens erhielt, durch die Fällung der heidnischen Donaeiche im Jahre 723 AD durch den Heiligen Bonifatius. Auch ist sie Schauplatz zahlreicher päpstliche Synoden und Reichstage.

Schon während meiner Kindheit erlernte ich das grundlegende Rechnen und Lesen durch die Ausbildung in einer Beginen-Gemeinschaft meiner Geburtsstadt. Über die Jahre kam viel Wissen in der Pflege von Kranken, Frauen und auch Säuglingen hinzu.

Später lernte ich hier auch meinen jetzigen Ehemann, einen geschäftigen Salzhändler, kennen und lieben. Neben der Pflege von Kranken und dem täglichen Haushalt widme ich mich auch der Herstellung von einfachen Gewändern und Nadelgebundenem.

  • Gudruns Blick von der Burg

    Gudruns Blick von der Burg

  • Portrait von Gudrun auf dem Burgturm

    Portrait von Gudrun auf dem Burgturm

  • Gudrun solo und mit Stefanie und Martina

    Gudrun solo und mit Stefanie und Martina