Termine

Termine

Im Verlauf des Jahres sind wir natürlich auf verschiedenen Mittelaltermärkten in und um Bayern anzutreffen – als Lagergruppe oder auch nur zu Besuch. Im Rahmen von Gruppenausflügen besuchen wir auch Mittelalterevents, historische Orte sowie Museen in Gewandung oder Zivil.

Saison 2022

Unsere Mittelaltersaison für das Jahr 2021 ist leider schon wieder vorbei. Allerdings freuen wir uns auf folgende Termine in 2022:

Zeitreise Zeitsprung
April 2022

Derzeit läuft noch die Bewerbung um eine Teilnahme als Lagergruppe.

www.spectaculum-historica.de

Mittelalter im Landl
01. – 03. Juli 2022 in Mühlhausen

Derzeit läuft noch die Bewerbung um eine Teilnahme als Lagergruppe.

www.muehlhausen-sulz.de

Historisches Schlossfest Freyung
02. – 04. September 2022 in Freyung

Teilnahme als Lagergruppe wurde vom Veranstalter bestätigt.

www.freyung.de

Gruppenausflüge

Manchmal sind wir reiselustig und gespannt auf neue Eindrücke des mittelalterlichen Treibens: Im Rahmen von Gruppenausflügen besuchen wir auch Historische Museen und Mittelalterevents in unserer Region, an denen wir nicht aktiv als Gruppe teilnehmen.

Bayuwarenhof Kirchheim 2019

Im Jahr 2019 haben wir – fast vollzällig – ein archäologisches Freilandmuseum, den Bayuwarenhof in Kirchheim bei München, besucht. Und das sogar in voller Gewandung – ein Novum für uns.

Zum Blog

Stadtmauerfest Nördlingen 2016

Nördlingen war einen Besuch wirklich wert. Das mittelfränkische Städtchen ist eine richtige Mittelalterperle mit einer bewegten Geschichte. Die Vielfalt am Stadtmauerfest war toll, besonders schön war der historische Umzug.

www.stadtmauerfest.de

 

Ritterspiele Ehrenberg 2016

Das Ritterspektakel bei Burg Ehrenberg in Tirol gehört zu den größten Mittelalterfesten Europas. Idyllisch umringt von einer traumhaften Gebirgslandschaft präsentiert sich der Markt mit großem Lagerleben und großen Bühnen für Konzerte und Aufführungen.

Höhepunkt des Ausflugs war die Schlacht von Ehrenberg 1546 mit einigen hundert Beteiligten und Vollkontaktkampf.

www.ritterturniere.com