Menü

06. Oktober 2019  /  Markt und Reisen

Schlossfest Freyung: Unser Lager zwischen Berg und Bach

Schlossfest Freyung 2019

Einen schöneren Lagerplatz hatten wir wohl nie: Idyllisch auf einer grünen Wiese, umgeben mit hohen Bäumen, eingebettet zwischen Schlossberg und Bach.

von

Die Location beim Schlossfest in Freyung war wirklich ein Traum. Und es war unser erstes, und hoffentlich nicht das letzte, Mal im hinteren Bayerischen Wald.

Leider war das Wetter nicht ganz so gändig, sodass an diesem Wochenende die Wolken und der Regen ein stetiger, unbequemer Begleiter waren. Das drückte zwar nicht auf unsere Stimmung, allerdings fanden entsprechend wenige Besucher den Weg hinab vom Schloss zu unserem Lager.

Met, Bier und Metbier – eine Konstante beim Schlossfest in Freyung

Zur allgemeinen Erheiterung gab es lustige Spiele, anregende Gespräche und selbst gekochtes bzw. gebratenes Essen. Und leckeres Metbier, ein Gemisch aus Hongiwein und Bier, welches man nach eigenem Gutdünken vermengen und wahlweise kalt oder vom Lagerfeuer erhitzt genießen kann.

Bildergalerie aus Freyung

Einige Eindrücke vom Historischen Schlossfest Freyung vom 06. – 08. September 2019.